Allgemeine
Geschäftsbedingungen
Hier finden Sie unsere AGB, die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Kunden und uns als Friseurmeisterin und -Gesellen. Wir legen sehr viel Wert auf Transparenz und möchten Ihnen daher alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellen. Sollten Sie Fragen zu unseren AGB haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
![Inhaberin SVENJA GRAF](https://static.wixstatic.com/media/9b9a93_bc164ab6ce3640d3bd14004bdb9cc6e9~mv2.jpg/v1/crop/x_646,y_0,w_708,h_3000/fill/w_708,h_2999,al_c,q_90,enc_avif,quality_auto/DSCF3738_edited.jpg)
1. Terminvereinbarung
Wir arbeiten ausschließlich mit Terminvereinbarung und bieten keine Cut-and-Go Termine an.
Termine können über WhatsApp, Instagram oder per Anruf vereinbart werden.
Sollte der vereinbarte Termin nicht wahrgenommen werden können, bitten wir um eine rechtzeitige Absage von 24 Stunden im Voraus.
Bekommen wir bis zu 24 Stunden vor Terminbeginn keine Absage, wird eine *Ausfallgebühr von 50% der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Bei No-Show Terminen erlauben wir uns, den *vollen Preis der ursprünglich geplanten Dienstleistung in Rechnung zu stellen.
Kommst Du als Neukunde nicht zu Deinem vereinbarten Termin ohne abzusagen, wirst Du in Zukunft keinen weiteren Termin mehr bekommen.
Kommst Du als Stammkunde zwei Mal hintereinander nicht zu Deinem Termin ohne abzusagen, werden auch hier keine neuen Termine mehr vergeben.
Sagst Du als Stammkunde drei Mal hintereinander einen Termin ab, behalten wir uns vor, auf Grund von Unzuverlässigkeit keinen weiteren Termin mehr zu vereinbaren.
Sollte ein Termin von unserer Seite abgesagt oder verschoben werden, wird selbstverständlich nichts berechnet.
Ich schätze die Zeit meiner Kunden sehr und erwarte von jedem Kunden, dass auch meine Zeit geschätzt und respektiert wird.
Jede Absage und jeder No-Show Termin wirkt sich auf mein Unternehmen aus. Wenn Du einen Termin bei mir buchst, tu dies auch bitte mit der Absicht, zu erscheinen.
*Der Preis ergibt sich aus der gemeinsam besprochenen gebuchten Dienstleistung, die in unserem Kalender für den Termin eingeplant ist und einen gewissen Zeitslot in Anspruch nimmt, den wir dementsprechend planen.
2. Preise und Zahlungen
Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar.
Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor, von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Daher können sich ebenfalls auch von Termin zu Termin die Preise unterscheiden.
Nach dem Beratungsgespräch geben wir auf Nachfrage selbstverständlich gerne Auskunft über den Preis Deiner individuellen Behandlung.
Es kann mit EC-Karte oder Bar bezahlt werden.
In Ausnahmefällen *(siehe 1. Terminvereinbarung) und auf unsere Bitte hin, kann auch per Überweisung innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden.
3. Gutscheine
Gutscheine sind Online oder persönlich im Salon erhältlich.
Die Gutscheine sind zwei Jahre ab Kaufdatum gültig und können vor Ort eingelöst werden.
Gutscheine können nur für Produktkäufe oder Dienstleistungen eingelöst und nicht Bar ausgezahlt werden.
4. Allergien
Bitte teile uns eventuelle Allergien und Reaktionen im Bezug auf Deine Kopfhaut, Erfahrungen mit Haarfarben und Haarpflegeprodukten mit, bevor wir mit Deiner Behandlung beginnen.
Wir übernehmen keine Haftung, wenn wir über mögliche Unverträglichkeiten im Beratungsgespräch nicht aufgeklärt wurden.
5. Bildmaterial und Videos
Alle Bilder und Videos die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung.
Wir freuen uns, wenn Bilder zum Termin mitgebracht werden, um die Kommunikation deutlicher gestalten und besser einschätzen zu können, was Dir gefällt und was nicht.
Wir weisen darauf hin, immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und wir uns daher nur in dem uns, durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen, bewegen können.
6. Ergebnisse
Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich.
Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes, Deine Erwartungen zu erfüllen.
Werden uns vergangene Haarbehandlungen verschwiegen, die den Vorgang zum besten Ergebnis verhindern oder uns die Arbeit erschweren, übernehmen wir dafür keine Verantwortung. Ebenfalls können weitere Kosten anfallen, die vorher nicht mit einkalkuliert worden sind oder der Termin muss auf weitere Termine aufgeteilt werden, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, ohne die Haarqualität zu mindern.
Bitte höre daher aufmerksam während der Beratung zu und frage bei Unklarheiten gerne nach.
7. Haltbarkeit der Farben
Wir arbeiten grundsätzlich mit Expertise und gutem Wissen und Gewissen an Deiner Farbe.
Nach dem Verlassen unseres Salons liegt der Umgang der Haare und Haarfarbe und somit die Haltbarkeit in Deiner Hand, weshalb wir großes Interesse daran haben, dass das was wir an Deinen Haaren arbeiten, auch dauerhaft gut aussieht, wir aber trotzallem keine Garantie darauf geben können.
Die richtige Handhabung wie Pflegeroutine, Pflegeprodukte und Gepflogenheiten im Alltag spielen dabei eine große Rolle. Das Wissen dazu bekommst Du im Termin mit uns mitgeteilt.
8. Reklamation
Wir alle sind nur Menschen, auch wenn wir Experten auf unserem Gebiet sind. Daher kann dem Friseur Deines Vertrauens auch leider mal ein Fehler unterlaufen.
Wenn so etwas passieren sollte, bitten wir dringlichst darum, uns das mitzuteilen. Denn nur so haben wir die Chance, unseren Fehler auszubessern und Dich nicht unglücklich zu lassen. Denn wir möchten Dich als Kundin nicht verlieren und Du möchtest sicherlich keinen neuen Friseur suchen müssen.
Wir bieten eine Reklamationskulanz von 14 Tagen an.
Reklamationen sind Fehler in der Haarfarbe oder dem Haarschnitt.
Wir besprechen immer alles ausführlich in der Beratung. Wenn Du also die Zeit zwischen den Terminen merkst, dass die Farbe oder der Schnitt allgemein nicht mehr Deinem Geschmack entsprechen, fällt dies nicht unter die Reklamationskulanz, sondern ist reine Geschmacksache, die beim nächsten Termin besprochen und geändert werden kann.
9. Haftung
her art. übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden.
Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden, aufgrund seines Verschulden, wird ebenfalls keine Haftung übernommen.
Bei anderweitigen äußeren Einflüssen die wir nicht in der Hand haben und dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.
10. Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB's nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.